Schulhund Einstein

IMG_1883
Halli Hallo, ich bin Schulhund Einstein.
Ich bin ein qualifizierter ausgebildeter Schulbegleithund.
Mein Frauchen Frau Ullmann und ich haben die Schulhund-Ausbildung bei Schulungen am Meer mit abschließender Prüfung im Jahr 2015 erfolgreich absolviert.
Seitdem bin ich „Lehrer auf vier Pfoten“ und begleite mein Frauchen mit in den Unterricht an der Wilhelm-Stedler-Schule.

Steckbrief
Name: Einstein
Rasse: Bolonka Zwetna
Geburtsdatum: 16.Mai 2014
Hobbys: kuscheln, schlafen, fressen, meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen motivieren, spielen, Spazieren gehen
Wissenswertes: meine Rasse ist hypoallergen und ich verliere keine Haare, ich bin ein ziemlich kleiner Hund (ca. 25cm groß), ich gehe sehr gerne zur “Menschen“-Schule und zur „Hunde“-Schule zum Agility (Hundesport) oder Mantrailen (Menschensuche)
Ausbildungen: Oktober 2015 – Ausbildung zum Schulbegleithund
Februar 2016 – Workshop Mantrailen
März 2018 – Weiterbildungsmaßnahme Schulbegleithund
Mai 2018 – Sachkundeprüfung VDH
Mai 2018 – Begleithunde-Prüfung BH
Besitzerin: Karolin Ullmann

Meine Aufgaben
Ich unterstütze die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel tatkräftig beim Lesen und Schreiben, beim Lösen von Aufgaben oder diene als Motivator. Ich kann Aufgaben oder auch Lösungen bringen, erwürfel sie mit einem Würfel oder bin einfach nur ein guter Zuhörer beim Vorlesen.
Anwesend bin ich meistens auch in der Schulhund-AG. Diese AG kannst du in der 3. und 4. Klasse wählen. In der Schulhund-AG lernen wir zum Beispiel den richtigen Umgang mit Hunden, machen Spaziergänge, du übst Tricks mit mir ein oder wir erfahren etwas über meine und andere Rassen.

3 Einstein-Fakten
1. Ich liiiiiiiiiiiiiebe Leberwurst! Da schlägt mein Hundeherz höher.
2. Ich mag es überhaupt nicht wenn es laut ist und viele Kinder mich bedrängen.
3. Ich bin super lieb und super süß (sagt Frauchen)!

Euer Einstein

__________________________________________________
Weitere Informationen über die Schulhund-Ausbildung: https://www.schulungen-am-meer.de