Am 29.01.2020 fand wieder das alljährliche Handballturnier der sieben Barsinghäuser Grundschulen statt. Jede Grundschule entsendete ein Jungenteam und ein Mädchenteam mit jeweils 8-10 Kindern. Schauplatz des Turniers war wie immer unsere Glück-Auf-Halle. Die Spiele fanden im 4+1 Modus statt; es gab 4 Feldspieler und 1 Torwart. Wenn ein Feldspieler ein Tor geworfen hatte, wechselte er mit einem Auswechselspieler von der Bank. So war allen Spielern viel Einsatzzeit garantiert.
Außer den Handballspielen gab es noch einen Vielseitigkeits- und Geschicklichkeitsparcours sowie eine Sprintstaffel zu absolvieren.
Den ersten Platz bei den Jungen teilte sich unsere Wilhelm-Stedler-Mannschaft mit dem Jungenteam der Adolf-Grimme-Schule. Der erste Platz bei den Mädchen ging ebenfalls an unsere Wilhelm-Stedler-Schule.
Insgesamt war es ein sehr sportlicher Tag, der mit zwei Siegen erfolgreich zu Ende ging.