Klasse 4c malt für die Mozart-Messe

In Kooperation mit der Kantorin der Klosterkirche Martina Wagner und der Kunstschule Noa Noa hat die Klasse 4c am 02. und 03. Mai am MozART- Projekt teilgenommen.

Für die Aufführung der Mozart-Messe (Missa in C) am 14.05.2017 in der Klosterkirche hat die Klasse 4c während eines zweitägigen MozART-Workshops in der Kulturfabrik Krawatte eine etwa 20 Meter lange Bildinstallation erstellt. Diese wurde zum Konzert an der Empore der Klosterkirche angebracht. Die Schüler hörten gemeinsam die von der Kantorin vorgestellten Stücke und malten zuerst dazu auf Skizzenblöcken. Anschließend machten sich die Kinder an die Arbeit und gestalteten in Gruppen die Stoffbahnen, die später zusammensetzt wurden. Das bereitete den Schülern großen Spaß. Mit großen Pinseln und Farbeimern konnten sie sich so richtig „austoben“.

1 2 3