Am Mittwoch, den 9.8.17 haben sich die vierten Klassen auf den Weg zum Spielplatz Klein Basche gemacht, um dort das Programm Fit und Stark zum Abschluss zu bringen. Im Mittelpunkt des Vormittages stand die Kooperation im Team – TEAMGEIST.

Zuerst wurden vier Gruppen gebildet, in denen zunächst der Platz erkundet werden musste. Unterschiedliche Fotografien leiteten die Schülerinnen und Schüler zu bestimmten Punkten, an denen Lösungszahlen versteckt waren. Am Ende wurde gemeinsam verglichen.

Anschließend erlebten die Gruppen verschiedene Abenteuer auf den Spielplatz: Sie mussten sich gemeinsam durch ein Moor kämpfen und eine Schlucht hinuterrutschen. Mit gemeinsamer Kraft haben sie ein ein Schiff umgedreht und Kristallkugeln aus einer Burg befreit.

Zum Abschluss haben beide Klassen gemeinsam versucht Schmuggelware an Frau Thobe vorbeizuschmuggeln, ohne, dass sie die besagte Ware entdeckt. Dies stellte eine besondere Herausforderung dar.

Alle Kinder haben an diesem Vormittag mit sehr viel Spaß und Engagement mitgearbeitet und danken Frau Thobe für die großartige Vorbereitung und Umsetzung dieses besonderen Vormittages.