Wie schon in den vergangenen Jahren, fand  auch  in diesem Frühjahr wieder ein Malwettbewerb statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen  konnten teilnehmen und ein Bild zu dem Motto “Meine Traumschule“ einreichen. Die Kinder des Schülerrates hatten dann die schwierige Aufgabe, aus den 28 eingereichten Bildern, eines für unseren Schulplaner des nächsten Schuljahres auszuwählen. Die Entscheidung fiel den Kindern sehr schwer. Es gab mehrere Favoriten mit sehr unterschiedlichen Motiven. Schließlich stimmten sie  für das Bild von Jonas Wendl aus der 3a.

Für ihr Engagement erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer  einen Hausaufgabengutschein. Jonas konnte sich zusätzlich  über  einen Geldgutschein freuen und sich damit einen kleinen Wunsch erfüllen.